Über Melanie Kook


Ich bin Melanie Kook und das Gesicht hinter dem Zentrum Gesundes Leben.

Meine Vision

Meine Vision und Herzensangelegenheit ist es, dich dabei zu begleiten und zu sehen, wie du dich in deinem Körper wieder wohl fühlst. Durch Blockadenlösungen und Ernährungscoaching für die seelische und körperliche Gesundheit sorgen, damit du dich fitter und energiegeladener fühlst. Dadurch ein neues, positiveres Körpergefühl entwickelst und das auch ausstrahlst.

Mein Ziel

Mein Ziel ist es, die Ursache und mögliche Blockaden zu finden und zu lösen, die dich bisher daran gehindert haben, warum du noch nicht dein persönliches Wunschgewicht hast und dir verständlich und leicht zu vermitteln, was dein Körper wirklich braucht, damit du gesund und fit bist und bleibst, glücklich damit bist und dadurch neues Selbstbewusstsein entwickelst. Für mich bilden Körper & Seele eine Einheit und aus dem Grund ist eine ganzheitliche Ansicht so wichtig.

Damit es mit dem guten Körpergefühl klappt

Konnten verschiedene Diäten bisher noch nicht helfen, damit das mit dem guten Körpergefühl und Fit-Sein nachhaltig funktioniert?
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für meine Unterstützung bei der Umsetzung, so auszusehen und dich in deinem Körper wohl zu fühlen, wie du es für dich selbst möchtest.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie viel Einfluss mögliche Blockaden und Essen auf das Wohlbefinden, Aussehen und Gesundheit haben können und wie viel mehr du an Vitalität, Power und Ausstrahlung gewinnen kannst, wenn du deiner Seele und deinem Körper genau das gibst, was sie wirklich brauchen.

In der Vergangenheit war das bei mir nicht immer so. Aufgrund meines „stressigen“ Schreibtisch-Jobs, wenig Bewegung und meines Essverhaltens habe ich Jahr für Jahr zugenommen und habe am Ende fast 100 kg gewogen. Mein Selbstwert war tief gesunken und heute weiß ich auch, dass ich ein Stress-Esser war. Verschiedene Diäten brachten nur einen kurzfristigen und nicht den langersehnten nachhaltigen Erfolg. Aus dem Grund habe ich mich mit dem Thema Blockadenlösung und Ernährung intensiv beschäftigt, mich selbst und meine Essgewohnheiten ausführlich analysiert und durfte erfahren, wie positiv und nachhaltig mein Körper auf Blockadenlösungen und eine Ernährungsoptimierung reagiert hat.

Um zu verstehen wie der menschliche Körper funktioniert, habe ich ein Studium zur Diplom Ernährungspädagogin sowie die Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenbegleiterin absolviert. Für die Blockadenlösungen habe ich eine Ausbildung zum NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) Business Practitioner und NLP Master durchlaufen.

Jeder Körper ist und reagiert unterschiedlich. Aus dem Grund habe ich viel ausprobiert, was funktioniert und was nicht und genau aus dem Grund kann ich sagen, dass auch du es mit dem richtigen Mindset, Ursachenforschung und ganzheitlicher Ernährung leicht und dauerhaft schaffen kannst.

Möchtest du dich wirklich verändern? Möchtest du dich in deinem Körper wohl fühlen? Möchtest du in Zukunft Komplimente für dein Aussehen bekommen? Möchtest du mehr Vitalität und Power? Wenn du die Fragen mit „ja“ beantworten kannst, beglückwünsche ich dich jetzt schon, dass du die Verantwortung für deinen Körper selbst übernimmst.

Was mir am Herzen liegt?

Dass du für deine Seele die innere Freiheit findest und für deinen Körper das richtige Wunschgewicht und glücklich damit bist. Ich durfte lernen, dass es oft nur Kleinigkeiten bei der Ernährungsoptimierung sind, die zum Erfolg führen und an die einfach nicht gedacht wurde, weil sie zu einfach erschienen.
Es gibt grundsätzlich eine Ursache warum du das Gewicht hast, was du aktuell hast. Damit meine ich auch mögliche seelische Blockaden und Glaubenssätze und möchte den aktuellen Stand nicht nur auf das Ernährungstagebuch beschränken. Ich sehe dich in deiner Gesamtheit und möchte dich auch so coachen.

Bist du bereit? Dann kontaktiere mich einfach

Brauchst du noch mehr Informationen zu meiner Arbeit oder zu mir, dann darfst du dich gerne zu einem kostenlosen Informationsgespräch bei mir melden.
Meine E-Mail-Adresse: info@zentrum-gesundes-leben.de